Technik

Bereich:
Position:
 
Einsatzort:
71691 Freiberg am Neckar Nördliches Baden-Württemberg
Arbeitsbeginn:
Position nicht mehr vakant
Aufgabengebiet:

Für unseren Kunden, ein führender Hersteller von Formteilen aus Holzwerkstoffen und weltweiter Lizenzgeber für die Herstellung von speziellen Holzwerkstoffprodukten, die Erarbeitung von Kommunikationskonzepten und die damit verbundene Umsetzung aller Maßnahmen zur Führung und zum weiteren Ausbau der Marke unseres Kunden (in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Werbeagentur). - Briefing für die externen Dienstleister - Realisation verschiedener Werbemittel (Anzeigen, Prospekte, VKF-Material) - Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Messen - Durchführung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit PR-Agentur - Betreuung / Organisation von Kundenseminaren - Marketing- und Budgetplanung und Kontrolle - Internet-Auftritt - Führen eines kleinen Teams Anforderungsprofil: Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationsfachwirt - 5 Jahre Berufserfahrung mit nachweislichem Erfolg - Englisch - SAP-Kenntnisse

Einsatzort:
33330 Gütersloh Nordrhein-Westfalen
Arbeitsbeginn:
Position nicht mehr vakant
Aufgabengebiet:

Für unseren Kunden, ein bedeutender Hersteller von Holzwerkstoffen- und Kunststofferzeugnissen in Deutschland, suchen wir für die Region Nordrhein-Westfalen einen Key Account Manager Export. Zu Ihren Aufgaben gehören: Aufbau der Exportmärkte in der EU, Schwerpunkt Polen, Italien, Spanien, UK, Aufbau des Exportanteiles, Systematische Analyse der Märkte, Systematisierung und Ausbau bestehender internationaler Märkte mit klarer Wachstumsraten, Entwicklung geeigneter Marketingstrategien für eine profitable Nische. Zielgruppe: klassische b-to-b Geschäft für sog. Systemschalungen (Objekte, Betonfertigteilwerke, Fahrzeugbau). Anforderungsprofil: erstklassige englische Sprachkenntnisse ggf. spanisch oder osteuropäische Sprache, Vertrieb und Marketing auf internationaler Ebene, Branchenbezug ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig, Ausbildung als Bauingenieur, alternativ: Vertriebsspezialist in einschlägiger Funktion, Erfahrung in der Planung von Schalungen

Einsatzort:
Rosenheim
Arbeitsbeginn:
Position nicht mehr vakant
Aufgabengebiet:

Für unseren Kunden, ein namhafter Hersteller von Kunststoffprodukten für den Sanitärbereich im Innenausbau, suchen wir einen Leiter für die Produktion. Ihr Verantwortungsbereich liegen bei der Mitarbeiterführung (180 Mitarbeiter), Produktionsverantwortung Bereich Umweltschutz, Verantwortung für die Einhaltung folgender Bestimmungen: UVV, BG, GAA, TÜV, Umweltschutz, Feuersicherheit, Erfüllung der mit dem ZB-Leiter vereinbarten Ziele. Ihre Aufgabenbereiche: Sicherstellen der vorgegebenen Produktionsmengen, Qualität und Termine. Sicherstellen effizienter Arbeitsabläufe und Strukturen im Verantwortungsbereich. Sicherstellen einer anforderungsgerechten Qualifikation und optimalen Leistungsentwicklung der Mitarbeiter. Sicherstellen des optimalen Einsatzes sowie der Inbetriebnahme neuer Produktionstechniken und Anlagen. Anforderungsprofil: Studium Ingenieurwesen, Kunststofftechnik (FH) oder vgl. Aus-/Weiterbildung. Mehrjährige Erfahrung in der Produktion. Gute Kenntnisse in der Produktionstechnik. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Sichere EDV-Kenntnisse SAP R/3, MS- Office. Englische Sprachkenntnisse wären wünschenswert. Kosten und Qualitätsbewußtsein.

Einsatzort:
Raum Ulm
Arbeitsbeginn:
Position nicht mehr vakant
Aufgabengebiet:

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches, namhaftes Wohnungsbauunternehmen im Fertighausbau nördlich von Ulm, suchen wir einen Mitarbeiter der mit unseren Bauherren die Bemusterung durchführt. Sie sind creativ und kennen sich mit Materialien und Objekten gut aus, sodass Sie unseren Bauherren stilgerichtet und kompetent mit Vorschlägen beratend zur Seite stehen. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet die komplette Kommunikation bishin zur Erstellung des Bemusterungsprotokoll bezüglich eindgültiger Fixierung des Lieferumfanges und Gesamtpreises. Bitte bewerben Sie sich, wir geben Ihnen dann weitere Informationen.

Einsatzort:
Raum Ulm
Arbeitsbeginn:
Position nicht mehr vakant
Aufgabengebiet:

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches, namhaftes Wohnungsbauunternehmen im Fertighausbau nördlich von Ulm, suchen wir einen Kundenbetreuer für laufende Projekte. Sie sind verantwortlich für eine hohe Kundenzufriedenheit und guter Kommunikation mit allen am Prozess beteiligten Personen, sowie für die wirtschaftlich erfolgreiche Abwicklung der einzelnen Bauvorhaben. Unter anderem gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Vertragsannahmen mit Prüfung der Wirtschaftlichkeit, laufende Auftragsbearbeitung, Organisation der Planung und technischen Prüfung in der Phase der Genehmigungsplanung, Abstimmung aller Termine und Rechnungslegung/Überwachung der Zahlungsflüsse. Sie haben eine kaufmännische/technische Ausbildung und besitzen 2-4 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen- bzw. technischem Bereich. MS Office und SAP Kenntnisse sollten vorhanden sein. Bitte bewerben Sie sich, damit wir Ihnen detailiertere Informationen geben können.

Einsatzort:
38116 Braunschweig
Arbeitsbeginn:
Position nicht mehr vakant
Aufgabengebiet:

Für unseren Kunden, ein globaler Player im Markt für Holzwerkstoffe und aller darauf basierenden Veredelungsprodukte wie direkt beschichtete Platten, Schichtstoffe, Laminatfußböden, imprägnierte Dekorpapiere und Möbelfertigteile, mit Standort nördöstliches Umland von Braunschweig suchen wir einen Werkscontroller. Zu Ihren Aufgaben gehören, die Erarbeitung des Business Plans für das Werk im Rahmen einer professionellen Kostenstellenrechnung (z. Bsp. Bereitstellung von Plandaten) in Abstimmung mit dem Vorgesetzten. Definieren eines anforderungsgerechten Umlage-Schlüssels für die Fachbereiche als Basis zur Erhebung einer aussagefähigen Datenbasis sowie Weiterentwickeln der bestehenden Kostenstellenrechnung zur Ermittlung der GUV sowie des Jahresabschlusses. Durchführen von Sonderauswertungen (z. Bsp. Kundenstruktur, Preisgefüge, Umsatz-Prognosen) im Rahmen von Anfragen des Vorgesetzten, den Fachbereichen mit dem Ziel der Steuerung des Standortes bezogen auf die Kostensituation und als Grundlage zur Ergreifung von Maßnahmen für den Werksleiter. Aufbauen, Weiterentwickeln und Durchführen eines ordnungsgemäßen Controllings bezogen auf alle Zahlenwerke/Kostenstellen aus Arbeitsvorbereitung, Produktion, Einkauf, Labor und anderen kostenverursachenden Bereichen. Bündeln und Auswerten der Produktions- sowie Umsatzdaten der Einzel-Abteilungen sowie Aufbereiten sämtlicher Daten entsprechend den Hyperion-Erfordernissen (Entities, Länder) im Rahmen der Konzernrichtlinien. Bündeln der Inventurdaten aus den verschiedenen Bereichen zur Ermittlung der Lagerbestände sowie Bewerten der Lagerbestände auf Basis von Plausibilitätsprüfungen der Bestandsveränderungen in den einzelnen Produktgruppen. Erstellen von regelmäßigen Berichten zur Vermögenslage auf Basis der ermittelten Kennzahlen sowie Vorschlagen von zu ergreifenden Maßnahmen bei Soll-/Ist-Abweichungen. Weiterentwickeln der Automatisierung der Datenermittlung, ?eingabe und Anpassung der Bedürfnisse. Aufbauen, Weiterentwickeln sowie Implementieren von Controllingsystemen und -instrumenten (z. B. SAP/R3, FICO, etc.) zur systematischen Erfassung aller betriebswirtschaftlich relevanten Daten unter Berücksichtigung von Effizienz und Prozeßabläufen in Übereinstimmung mit dem Vorgesetzten. Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, erste Erfahrungen in international strukturierten Konzernen wären von Vorteil.

Einsatzort:
80335 München
Arbeitsbeginn:
Position nicht mehr vakant
Aufgabengebiet:

Für unseren Klienten, einer der weltweit führenden Finanzdienstleister für OTC-Produkte im Bereich der derivaten Finanzinstrumente mit Hauptsitz in London,suchen wir Sie als Sales and Seminars Specialist. Sie sind verantwortlich für die Akquisition von Kunden und Durchführung von Veranstaltungen in den Bereichen: Derivate Trading (CFDs) und Forex Handelsplattform Markets-pro? Ihre Aufgaben liegen in der eigenverantwortlichen Neukundengewinnung aus dem Interessentenpool, vertrieblichen Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden am Telefon, auf Messen und Seminaren. Sie erarbeiten und halten Standard-Trainings und sind für die Präsentation der Handelsplattform Markets-pro? zuständig. Idealerweise haben Sie mindestens zwei Jahre einschlägige Vertriebserfahrung im Finanzbereich und verfügen über Branchen- und Marktkenntnisse. Gute MS-Office Kenntnisse und die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache sind Voraussetzung.

Einsatzort:
40880 Ratingen
Arbeitsbeginn:
Position nicht mehr vakant
Aufgabengebiet:

Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir eine/n Techniker/in Systeminformatiker/in für Maschinenvorführungen, Kundenberatung, Programmierkurse, Projektbetreuung und technische Verkaufsunterstützung etc. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit CNC-Drehmaschinen und Bearbeitungszentren sowie in der Zerspanung und NC-Programmierung, dann sollten Sie sich bei uns bewerben. Englischkenntnisse von Vorteil. Das Unternehmen ist international gut positioniert und ist finanziell "gesund". Wir garantieren Ihnen ein gutes Gehalt und es herrscht ein kollegiales und gutes Betriebsklima .